Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder die Zeit genommen, ein wenig an meinem Server zu
arbeiten. Problem ist, dass ich keine Geraetedateien erzeugen kann, da ein
aktives udev benoetigt wird.

Folgendes habe ich durchgefuehrt:

0. ganz viel anderes Zeug
1. Installation von debootstrap fuer amd64 und Squeeze nach /debian
2. Wechsel nach /debian mit chroot und Aufruf von /bin/bash
3. cd /dev
4. /sbin/MAKEDEV generic

Nach dem letzten Befehl erhalte ich die Meldung

".udevdb or .udev presence implies active udev. Aborting MAKEDEV invocation."

Ich weiss, dass udev dynamische Geraetetreiber generiert.

Was muss ich tun, damit ich die statischen Geraetetreiber generieren kann?

Viele Gruesse

Georg

PS. War einer von Euch heute auf dem PyCamp in Koeln? War's interessant? Welche
Themen wurden diskutiert?