Hallo zusammen,

ich setze gerade einen Rechner mit Gentoo auf. Dabei habe ich mich für die
Installation eines RAID1 mit LVM2 entschieden
(http://www.gentoo.de/doc/de/gentoo-x86+raid+lvm2-quickinstall.xml). Für die
Installation nutze ich die Gentoo Live CD im x86 Modus.

Leider kann ich nur in kleinen Zeiteinheiten am System arbeiten und fahre das
System zwischendurch wieder runter.

Ich habe beim letzten mal auf einem Device eine Volume Group "vg_data" und ein
Logical Volume "lv_data" angelegt. Dabei wurden auch die Special Devices unter
/dev erzeugt. Nach dem Neustart habe ich das Vorhandensein der Volume Group
"vg_data" mit vgs und des Logical Volumes "lv_data" mit lvs geprüft. Sie sind
vorhanden. Das Einhaengen des Dateisystems mit

mount /dev/vg_data/lv_data /mnt/gentoo/data

schlaegt mit der Meldung

speical device /dev/vg_data/lv_data does not exist

fehl.

Muss ich das Special Device nach dem Neustart neu erzeugen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße

Georg