Hi Rainer, Liste.

Am Samstag, 7. Februar 2015, 17:16:21 schrieb Rainer Dohmen:

> Die Nachricht enthält die Signatur von r.doh...@t-online.de
> (Schlüsselkennung: 0xF93DB8006EC6913C).
> Warnung: ungültige Signatur   Details ausblenden
Interessant, warum sagt mir Kmail (übrigens das erste mal), dass deine Signatur
ungültig sei, zumindest die Schlüsselkennung ist die mir bekannte und dein
Zertifikat habe ich hier importiert.
Müsste das nicht bedeuten, das die Mail, in welcher Form auch immer, auf dem
Weg zu mir verändert wurde?

> Hi Andy, hi Liste,
>
> also die Qupzilla-Version, die nicht mehr crasht bei mir, hat bei mir
> folgende Daten:
>
> - QupZilla-Version: 1.6.0
Oh, das ist ja die älteste Version, mit der ich bereits am
Tue Jan 21 17:54:25 2014 >>> www-client/qupzilla-1.6.0
begonnen hatte, mit den bereits von erwähnten Einschränkungen, zumindest für
mich.

> - WebKit-Version: 537.21
> - Dieses Programm verwendet Qt Version 4.8.6.
>
> Also, noch kein Qt 5 ... hoffe, das hilft.

Time: Fr. Feb 6 16:27:57 2015
Qt version: 4.8.6 (compiled with 4.8.6)
QupZilla version: 1.8.6
WebKit version: 534.34

Mal sehen, interessanter Weise soll deine WebKit-Version: jünger sein.
Die Frage ist daher ob's daran liegt, oder tatsächlich an der abweichenden
Qupzilla Version.
So kann ich der Sache aber mal gezielt nachgehen, wenn ich wieder Zeit dafür
habe...

> Gruß und schönes Wochenende
>
> Rainer
>
> Ansonsten gilt der Grundsatz des Bugreportings. Da hatte ich auch sehr
> schnell (innerhalb eines Tages) eine Antwort. Auch liefert Qupzilla
> einen Absturzreport mit, den man in Github beim Projekt mit anhängen
> kann, dann können die Entwickler auch schneller den Bug beheben.

Den Backtrace für den Bugreport hab ich ja noch. ;-)

Gruß, Andy.