> 2. Die Medien wie Bilder werden nochmal separat im Unterordner, der so
> heißt, wie mein Dokument, abgespeichert, richtig?

Das ist richtig. Hier ein Beispiel:

user@pc:~/my/zim$ ls Home
screenshot_2015-01-05-214310.png

Das Bild wurde mit dem Screenshot Plugin erstellt und im Artikel "Home"
eingebunden.

user@pc:~/my/zim$ cat Home.txt

 {{./screenshot_2015-01-05-214310.png}}

> 3. Kann ich Programmcode gesondert darstellen? So ähnlich wie in einem
> "richtigen" Wiki? Italic Schrift wäre natürlich möglich, aber noch
> nicht das erste Mittel der Wahl.

Ja:
Zim 0.62 hat einen Menüpunkt
/&Insert/Code Block

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser erst durch das Plugin bereitgestellt
wird:

===========
Name
Source View

Description
This plugin allows inserting 'Code Blocks' in the page. These will be
shown as emdedded widgets with syntax highlighting, line numbers etc.

Dependencies
• gtksourceview2 - OK

Author
Jiří Janoušek
===========

> 4. Ich habe mir das erstellte Notebook in meinen ownCloud-Ordner
> gelegt, so dass ich rechnerübergreifend daran arbeiten kann. Das geht
> auch soweit. Hat jemand schon eine Idee, wie ich das Ganze auch auf
> einem Android-Gerät zum Laufen bekommen kann. Da gibt es, soweit ich
> das gelesen habe, noch nichts zu, oder?!?
>
> Ich würde mir wünschen, dass mir die Ideen, die mir unterwegs spontan
> kommen, direkt im Zim-Wiki bearbeiten zu können, auch Bilder einfügen
> wäre klasse, dann wäre man sehr portabel und flexibel. Evtl. hat ja
> auch einer einen anderen Lösungsansatz.

Bis eine Alternative gefunden wurde, kann man einfach mit einem
beliebigen Editor die .txt Dateien bearbeiten.

> Danke nochmal fürs Zeigen.

Sehr gern. Ich muss mich bei meinem Arbeitskollegen Tobias bedanken, der
mich kurz vorher für Zim begeistert hat.