Hallo Linux-Freunde,

komme zurück auf das Meeting am 5.2., wo ich das erste Mal teilgenommen
habe. Hat mir sehr gut gefallen.

Da viele Linux Mint nutzen, hat mich das auf die Idee gebracht, meine
andauernden Probleme mit Ubuntu 14.04 mit einem Wisch los zu werden: Ich
habe Ubuntu deinstalliert und Linux Mint 17.1 aufgespielt. Seitdem gibt
es keine Probleme mehr, weder zu lange Boot-Zeit, noch beim
Internetzugang (sofort LAN und WLAN erkannt) oder mit irgendwelchen
Programmen. Und optisch gefällt mir Mint auch besser als Ubuntu, da ohne
Unity-Sidebar. Hat mir gezeigt, dass man einfach das Ubuntu-System
wechseln sollte, wenn eine Distro mit der vorhandenen Hardware zu viele
Probleme macht.

Viele Grüße, Meinrad Eckert