Hallo Liste!

Danke an Andy und Jonas für die gestrigen Vorträge!

@Andy: packst Du die Links noch in das Pad?
http://www.trolug-pad.de/trolug-2015-04

An den Diskussionen hat man bestimmt gemerkt, daß die Wahl der richtigen
Distribution eine Glaubenfrage ist. Aus dem Feedback im Anschluß an den Vortrag
konnte man den Wunsch entnehmen, auch mal eine Einsteiger-Distribution wie Linux
Mint vorzustellen. Vielleicht auch orientiert an Umsteiger von Windows. Fühlt
sich jemand berufen, so einen Vortrag zu machen (Mint ist jetzt keine Vorgabe)?

Ansonsten würde ich mich sehr, sehr darüber freuen, wenn wir das TroLUG-Programm
hinsichtlich Themen und Zielpublikum erweitern können. Ein wenig spürt man so
eine Grundstimmung, die Vorträge seien in letzter Zeit sehr "nerdig".
Tatsächlich ist der Kreis der Vortragenden aus der Gesamtgruppe der TroLUGer
"ausbaufähig". Die Themen orientieren sich natürlich an den individuellen
Interessen der Vortragenden. Die TroLUG lebt vom Mitmachen, und wer mal
Themen-Abwechslung haben möchte, der möge über die ML oder bei den Treffen
Wünsche äußern oder einen eigenen Beitrag einreichen!

Ich bin der letzte, der neue Ideen zurückweist! Im Gegenteil! Wer Ideen hat,
sich aber nicht traut, einen abendfüllenden Vortrag zu machen, kann sich ja erst
eimal vertrauensvoll mit seiner Idee an mich oder an jemand anderen wenden.
Zusammen machen wir dann aus der Idee einen unterhaltsamen und interessanten
Vortragsabend - garantiert!

Ansonsten möchte ich Euch und Euren Familien frohe Osterfeiertage wünschen!

Viele Grüße
Jan

/"\
\ /    ASCII Ribbon Campaign