Holla,

danke euch für das schnelle Feedback!

Ich habe Mint 16 oder 17 auf dem Laptop. (kann grad nicht nachschauen)
Firefox habe ich mit der Anwendungsverwaltung installiert, ein Update wird mir
darüber nicht angeboten.

Meine Kinder tummeln sich gerne auf den Webseiten von Kika, Maus & Co. Dort
werden Filme, die das iPad ohne Flash abspielen kann, im Firefox des Laptops
mit dem Flashplayer abgespielt.
Seit einiger Zeit zeigt er ein Sicherheitsrisiko an, das man akzeptieren müsse,
um ihn trotzdem zu nutzen.
Den Flashplayer gibt es unsinnigerweise nicht über die Anwendungsverwaltung.

Kann man der eigentlich nicht sagen, dass Updates automatisch gemacht werden
sollen? Wie ist das bei den einzelnen Distributionen?

Welche Mint/Oberflächenversion ist eigentlich empfehlenswert?
Ich möchte das nicht alle paar Monate aktualisieren müssen und gerne ne Weile
dabei bleiben...

Danke & Grüße,
René

PS @Jan: ihr trefft euch ja immer donnerstags, da kann ich idR. nie.