Liebe TroLUGerinnen und TroLUGer!

Leider war mein Quellcode ja beim meinem Vortrag noch nicht wirklich
präsentabel. Ich habe in den letzten Wochen größere Umbauarbeiten
vorgenommen und die Datenbankstruktur erheblich geändert. Die ganzen
Skripte habe ich entsprechend angepasst.

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr den Code nun auf Github finden. Ich
habe zwei Repositories angelegt:

https://github.com/rzbrk/satdb
https://github.com/rzbrk/satdb_reports

Das erste Repo enthalt alles, zum Befüllen der Datenbank. Das zweite
Repo enthält bislang nur ein jupyter/ipython Notebook zur Auswertung und
sitzt quasi als zusätzlicher Layer auf "satdb". In Kürze möchte ich noch
weitere Notebooks hinzufügen.

Die Folien werde ich die Tage zur Verfügung stellen - ich möchte noch
die Nutzungsrechte für ein paar Bilder klären.

Jedenfalls hat mir der Vortrag sehr viel Spaß gemacht und mir viele
Inspirationen gegeben.

Viele Grüße
Jan

--