Die Frage die ich mir dabei stelle ist, was bedeutet die Lebensdauer
verlängern? Ich habe vor einem Jahr meinen 9 Jahre alten PC in Rente
geschickt. Verbaut war dort noch eine 125GB SSD (damals bei so >100€). Die
habe ich nun in meinem Aktuellen PC eingebaut, zwar nicht mehr in der
Aktiven Nutzung, aber ich wusste nicht was ich sonst mit machen soll, sie
funktioniert immer noch einwandfrei. Ja es war die Systemfestplatte und ich
kann mich dran erinnern das am anfang mal was mit TRIM und co rumgeisterte,
kann auch sein das ich das mal getestet habe, aber die letzten 5 Jahre lief
das auf alle fälle nicht auf meiner Archlinux Instanz.

Also was genau bedeutet denn Verlängern? Sind >9 Jahre irgendwie ein
Problem?

Grüße,
Sebastian

--