Hallo allerseits,

letzte Woche ist mein Praxissystem (DELL-Business-Desktop von 2008 unter
Xubuntu) nachhaltig erkrankt, so daß ich auf mein Resevesystem (dito DELL 14
Jahre alt) gewechselt bin (einfach die HDs getauscht). Nun möchte ich mir als
Praxissystem mal einen zeitgemäßen Desktop zulegen, und das jetzt genutzte
System wieder auf die Reservebank schicken.

Meine Vorstellungen:
Ich denke wieder an einen Business-Desktop von DELL oder LENOVO, möglichst mit
vorinstalliertem Linux (ich möchte jegliche Komplikation mit einem nicht 100%
kompatiblem Board ausschließen). Statt online direkt bei DELL / LENOVO oder
einem Händler irgendwo weit weg zu kaufen, wäre mir ein Kauf bei einem
zuverlässigen, kompetenten Händler in der Region K / BN / RSK lieber, auch
wenn's etwas teurer ist. Kann mir da jmd. eine Empfehlung geben?
Wie sieht's alternativ mit TUXEDO aus? Hat da jmd. Erfahrung?

Für jedwede sonstige Anregung bin ich dankbar ...

Gruß Wolf
Niderkassel

--
Mein öffentlicher PGP-Schlüssel