Hi, ja.
Einfach in das TypoScript-Setup deines Templates.

Hast du das hidden-field auch zum Bearbeiten aufgerufen?
(Beispiel:
plugin.tx_newsfeedit_pi1.mthfeedit.edit.fields = hidden, bodytext, title
plugin.tx_newsfeedit_pi1.mthfeedit.create.fields = hidden, bodytext, title)

Es koennen naemlich nur Tabellenfelder (also News-Eigenschaften)
bearbeitet werden, welche auch im Eintrag xxx.fields angegeben sind.

Beispiel:

plugin.tx_newsfeedit_pi1.mthfeedit{
   table=tt_news
   pid = 208
   infomail = 0

   fe_cruser_id = tx_newsfeedit_fe_cruser_id
   fe_crgroup_id = tx_newsfeedit_fe_crgroup_id

   create.fields = hidden, category, title, bodytext
   create.show_fields = title, bodytext
   create.overrideValues {
    hidden = 0
   }

   edit.fields = hidden, category, title, bodytext
   edit.show_fields = title, bodytext
   edit.overrideValues {
    hidden = 0
   }
}

So sollte es eigentlich gehen.
(Wie gesagt: Alles in's Setup deines Haupt-Templates.
[Oder in ein Extension-Template, wenn es nur fuer bestimmte Unterseiten
gelten soll..])

mfg