Hallo Peter,

Peter Linzenkirchner schrieb:
[...]
> Ich habe nachgesehen und bei mir erscheint keine extensions.bin - aus
> welchem Grund auch immer wird diese Datei nicht angelegt. Die
> extensions.xml.gz schon
[...]
> also alles korrekt.
> System: PHP 5.2.0, Typo3 4.0.2, auf einem Mac OS X (BSD Unix)

Ich hatte genau das selbe Problem, dass die extensions.bin unter PHP
4.2.0 nicht erzeugt wurde, die Extensions.xml.gz aber heruntergeladen
wurde. Bei mir klappt es aber nach einem Downgrade auf PHP 4.1.4
wunderbar. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wieso... :-)
Probiere es doch auch einmal mit einer anderen PHP-Version aus, sofern
du die 5.2.0 nicht zwingend gebrauchst.

Gruß,
Simon