"Axel Napolitano" schrieb im Newsbeitrag

> Definiere "nicht wirklich"! Grundlegendes Wissen sollte im eigenen
> Interesse vorhanden sein, da sonst die Gefahr besteht, Angreifern ein Tor
> zum Server zu bauen. Insg. erleichtert man sich das Leben, wenn man sich
> zuerst Grundwissen aneignet. Einen "Drag'n'drop"-Editor gibt es nicht -
> bestenfalls etwas, was grob in die Richtung geht, jedoch nur den "Rumpf"
> der Extension erzeugt: Der Extension Kickstarter.
>
> Meine Empfehlung:
>
> 1: PHP Grundlagen lernen
> 2: Eine lokale Typo3 Installation anlegen
> 3: Mit der Typo3 API befassen
> [...]

Hallo Axel

Vielen Dank für die rasche Antwort.. Also PHP "Grundkenntnisse" hab ich
schon!
Verstehe schon gewisse Sachen :-)
Was mir einfach grosse Mühe bereitet, ist, mich in dieses Thema (PHP und
natürlich die API) völlig auf mich alleine gestellt einzuarbeiten.
Denke, wenn ich da jemandem ein paar mal über die Augen schauen könnte wäre
es einfacher!

Lese jetzt gerade das Kapitel über "Eigene Extension schreiben" im Typo3
Kochbuch durch!
Aber aus solchen Texten werde ich fast nie schlau..

Die API Dokumentation werde ich mir mal ausdrucken (auch wenn's fast 200
Seiten sind..hihi).

Gruss
Philipp