Hallo nochmal,

Nee, bringt leider dasselbe verhalten.

Ich benutze übrigens den optionSplit ebenfalls in einem anderen Menü auf der
Seite und da funktioniert es (zumindest für die drei Elemente):

temp.globalnav = HMENU
temp.globalnav {
  special = directory
  special {
    value = 5
  }
  1 = TMENU
  1 {
    noBlur = 1
    htmlSpecialChars = 1
    wrap = <ul>|</ul>
    NO {
    }
  }
}

Wie gesagt, die Seite enthält nur drei (sichtbare) Unterseiten. Deshalb könnte
ich mir auch vorstellen das im Hauptmenü der Ansatz mit den Spacern hier evt.
Probleme macht. Aber selbst wenn: Zumindest für den allerersten Menüpunkt
sollte doch auch im Hauptmenü dann der Listenpunkt mit Klasse greifen?

So ganz hat sich mir die Logik von optionSplit übrigens noch nicht erschlossen,
wie man merkt :-)

Any more ideas    ...please?
Danke & Gruß
Andre

---
Andre Dittmar | hot bytes

Elbinger Straße 24
74226 Nordheim
Germany

Fon : +49 (0) 71 33 / 20 46 43
Fax : +49 (0) 71 33 / 20 46 42
D1  : +49 (0) 1 60 / 97 22 03 03

Web : http://www.hotbytes.de
Mail: [EMAIL PROTECTED]

Rechtliche Angaben:
Geschäftsführer: Andre Dittmar
Gerichtsstand:   Amtsgericht Heilbronn a.N.