Um wieder mal die Frage selbst zu beantworten :)

Hier ist der Befehl mit dem es im Typoscript Setup funktioniert.

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.style=

Nach dem style= direkt die Style Anweisungen eintragen ohne " am Anfang
und am Ende !

Vielleicht kann das ja auch mal Jemand brauchen der einen Bodytext in
einem Content Element ohne CSS Datei formatieren möchte :)

Viel Spass damit !!

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Veronetzki

--