Hallo Peter

Peter Russ wrote:
> m.E. ist fgets deshalb so langsam, weil es auf die Auslieferung der
> Seite warten muss. Deshalb könnte es interessant sein, welche Queries
> u.U. das System ausbremsen. Was sagt der MySQL Slow-Log? Nach meiner
> Erfahrung könnte es mit dem cache zusammenhängen, sprich je mehr Seiten
> gecached sind, umso langsamer: Hier verbraten Abfragen wie select
> count(*) from cache_pages u.ä. emens Zeit.

Daran kann es in meinem Testfall nicht liegen. Wenn man sich den
Skriptdurchlauf etwas genauer anschaut merkt man, daß alle Daten ohne
Probleme abgeholt werden, dann aber anscheinend kein EOF kommt und so die
Verbindung auf irgendeinen Timeout wartet. Kapser hat für fsockopen() einen
Timeout von 2 Sekunden angegeben - der scheint nicht zu greifen. Das mag an
dem Header Keep-Alive liegen den Kasper setzt.

Ohne den Header Keep-Alive läuft alles sauber durch [1].

[1]<http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_crawler#Performance>

Liebe Grüße,
Andreas