Hallo,

danke für den Hinweis, hab mir darauf hin alle CSS für die
entsprechenden DIVs angeschaut und mit folgender Einstellung den Fehler
behoben. Leider bin ich noch nicht so ein Auskenner, dass alles 100%-ig
verstehen würde.

1. Habe in der Extension css_styled_content folgenden Eintrag für den
DIV-Container gefunden, in dem das Bild steckt

DIV.csc-textpic-intext-left-nowrap DIV.csc-textpic-imagewrap {
margin-right: {$styles.content.imgtext.textMargin}px !important;
}

2. Habe im Object Browser gesehen, dass die Konstante einen Wert von
10px hat.

3. Habe in meiner eigenen CSS den Wert auf 0px gesetzt, so gehts.

Leider weiß ich nicht, ob das so schlau ist und wo die Konstante auf
10px gesetzt wurde.

Vielleicht hat hierzu jemand noch eine Idee?