On Wed, 06 Feb 2008 12:46:23 +0100, Boris Degenhardt
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Danke für die Antwort, ich würde allerdings gernen einsehen wie die im
> Object Browser in den Inhaltselementen enthaltenen Parameter, wie zb
> imageorient beim image definiert sind und sich in Arrayform darstellen!?
>
> Gruss
> Boris

Hallo Boris dann suchst du bestimmt $TCA das Table Configuration Array.
dort sind alle tabellen/Felder und ihre darstellung im backend definert im
TCA
stehen für Select boxen auch die entsprechenden optionen.

das $TCA kannst du dir gänze modul
Configuration ansehen.

infos zum TCA findest du in Typo3 Core API dokument:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.1.0/view/

in doc Core TSConfig findest du auch noch möglichkeiten ein paar werdte
des TCA durch typoscript
zu überlagern wenn es z.b darum geht in select boxen im backend eigene
optionen zu integrieren.
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsconfig/4.1.0/view/1/3/#id3540718

gruss chris

--