Hallo zusammen,

@Thomas: deine Vorschläge habe ich probiert, hatte natürlich vergessen
das Template einzubinden, bewirkte dann aber trotzdem nichts. Ich hab
auch mal versucht nur den wrap des Elementes zu beeinflußen, wird aber
auch nicht angenommen.

@JoH
Hm, das klingt wiederum auch logisch aber natürlich nicht so toll für
die lösung meines Problems. Bezwecken will ich damit eigentlich
folgendes: Das Textelement über dem Plugin ist ein Einleitungstext zur
Funktionalität des Plugins, welcher durch das BE auf der Seite
administrierbar sein soll. Durch das Plugin kann man sich auf der
Seite klicken, man bleibt letztendlich immer auf genau dieser Seite,
aber die Parameter ändern sich. Und sobald ich mich also von der
"Startseite" weggeklickt habe (aber eben noch auf derselben Seite bin
mit anderen Parametern) soll der Einleitungstext ausgeblendet werden.
Ich hatte schon den Text versteckt und dann im Plugin aus der DB
gelesen und eingefügt, aber das finde ich nicht sonderlich gut.