> Und wer soll diese Rechte setzen, sodass der Administrator doch
> beschränkt wird? Der Über-Super-Master-Admin?
richtig.
> Entweder einen normalen User nehmen oder 2 Installationen
das wären dann über 20 Installationen, nicht sehr zielführend.
Es handelt sich um eine Typo3-Installation mit über 20 Domains. Wenn nun
der Besitzer einer Domain sein Template von einem eigenen
Typo3-Developer anpassen lassen möchte, geht das nicht so so einfach.
Als Backend-User kann man den Template-Modus nicht verwenden, dieser ist
nur Administratoren vorbehalten. Wenn ich aber nun einfach
Administratorenrechte vergebe, hat dieser Zugriff auf alle anderen
Domains, was nicht erwünscht ist. Derzeit gibt's in Typo3 wohl keine
Lösung für diesen Fall oder doch?