Am 15.02.2008, 17:34 Uhr, schrieb Georg Ringer <[EMAIL PROTECTED]>:

> Gerade das ist doch die Stärke von TYPO3. Jedes Feld kann freigegeben
> werden. und fürs TEMPLATE-Modul: Nun wenn man das freigibt, dann steht
> dem user einfach alles offen

Darum geht es ja... die Trennung Admin/Redakteur ist ja schön und gut,
aber es gibt ja auch die Fälle Wo die Trennung Admin/Designer/Redakteur
Sinn macht.

Bei uns lassen wir die Lassen wir die Leute nur sehr ungern auf's System
oder auch nur als Admin ans Typo3, aber das Design für meine 49 Typo3s
auch noch mit zu übernehmen kann ich alleine nicht schaffen - nicht wenn
jeder Kunde (der ja König ist)Sonderwünsche hat. Es werden Studenten
angestellt, die wenig Ahnung haben, und die sich nur mit Standard-Typo3
auskennen... zu verlangen, dass die in Include-Dateien schreiben
überfordert die zuweilen schon... klar hätte ich gerne Profis, die das
machen, oder würde die alle Schulen... aber wer bezahlt das?
So bin ich gezwungen denen volle Admin-Rechte zu geben, damit sich unser
Typo3 so verhält, wie das, was sie vom heimischen PC kennen und kann nur
hoffen, dass sie nichts kaputt machen. und DESWEGEN bekommt bei uns jeder
sein eigenes Typo3 mit seinem eigenen Apache, damit keiner, der Mist baut,
den anderen Weh tut... die Verwaltung ist somit aber umständlicher, als
alles unter einer Oberfläche zu haben.

--
MfG
Thomas Moll