On Thu, 28 Feb 2008 19:54:32 +0100, Christopher <[EMAIL PROTECTED]>
wrote:

> Hi Christian,
>
> das seh ich auch so, aber ließ selbst...
> Und natürlich auch für alle anderen:
>
> Eine funktionierende Lösung:
>
> http://bugs.typo3.org/view.php?id=7661
>
> Christopher

Hi Christopher, IE 7 in im Strickt mode sollte eigendlich margin-auto
beherschen.
interessant währe mal herauszubekommen was den IE 7 aus dem tritt bringt.
dann ist das ganze vieleicht
gar keine RTE Problem mehr sondern vieleicht eher ein Typo3 Core Problem.

falls der browser nicht im Qirksmode ist. kann bei mir nämlich sogar schon
IE 6!
das Margin-auto um tabellen zu zentrieren. dummerweise intepretiert er
auch noch
den * html hack.. womit die zentrierte tabelle noch mal nach links
verschoben wird und
damit rechts steht.

ich hab gerade mal meine test HTML Datei hochgeladen:

http://www.connye.com/chris/examples/IE-Center.html
Browser         CSS     Star Hack       Bemerkung
Opera 9.26      Y       N               Alles Schön
IE 7            Y       N               Alles Schön
IE 6            Y       Y               ups.. Jetzt steht die tabelle rechts
IE 5.5          N       Y               Schön.

wenn man man jetzt etwas wühlt würde man bestimmt auch eine CSS hack finden
mit dem man speziell den IE 5 / 5.5 Adressieren kann.

aber kern der frage bleibt warum springt der IE 7 in den quirksmode und
versucht.
alltes IE verhalten zu imitieren. wenn du die ursache findest könntest du
den bugreport bestimmt an die richtige stelle bringen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com