Guten Abend,

ich versuche mich an ein paar Tagen daran, den Authentication Service für
TYPO3 zu erweitern und so einen ersten Einblick in die
Extensionprogrammierung zu bekommen. Da ich heute nahe der Verzweiflung war,
muss ich jetzt einfach mal eine Verständnisfrage an euch stellen und hoffe,
dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Den kompletten Quellcode habe ich leider momentan nicht vorlegen, aber es
soll ja auch nur eine Verständnisfrage werden. Am Ende soll mein Service
eine freiwählbare Tabelle, sowie Spalten unterstützen. Dazu soll es möglich
sein, sich für bestimmte Bereiche nur mit einem Usernamen anzumelden. Nun
aber endlich zu meiner Frage. Da ich heute nicht weiterkam, habe ich einfach
mal getestet, nur getUser aufzurufen.

AuthUser($user) {
        return true;
}

Und

compareUident($user, $loginData) {
return 200;
}

Quasi ohne Funktion hinterlegt. Von der Extension felogin bekomme ich immer
die Fehlermeldung, dass der Log-In fehlgeschlagen ist. Kann das überhaupt
noch sein, sofern der Username in der DB gefunden wird? Oder muss ich noch
explizit eine Session starten?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, da ich leider
kaum Doku zu Services gefunden habe.

LG Sandy