Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Steffen Ritter
Gesendet: Dienstag, 10. Juni 2008 10:39
An: typo3-german@lists.netfielders.de
Betreff: Re: [TYPO3-german] Sessions manuell über PHP-Skript erzeugen

Viel einfacher...
du machst einen service
type auth,
subservice getUserFE
die funktion dafür schaut, ob der username der übergeben wurde in deiner
extenendatenbank vorhanden ist (und zar nur, nicht auch in fe_users).
Wenn das der Fall ist kopiert die Funktion den User nach fe_users.
Checkt welche ID der neue user bekommen hat und liefert den als "passenden User
zum Benutzernamen gefunden" zurück.
Meine Funktion sieht zum Beispiel so aus, identifizierung anhand der IP:
schau halt mal rein was du in $this->authInfo findest :) die Extension
cc_felogin_ip oder so ist da sehr leicht nachzuvollziehen (mein authservice hab
ich auch davon abgeschaut, ich authentifiziere allerdings gegen die MAC
Adresse/IP-Adressen Kombination), du brauchst nur die getUser funktion davon,
die ich dir gerade hier einstelle...