Liebes Forum,

mein Ziel ist es, Datenbanktabellen, die ich im Kontext eigener Extensions
mit dem Kickstarter erzeugt habe, mehrfach aber auf unterschiedliche Weise
zu verwenden.

Beispiel: in der Tabelle t_sv sind alle Sportvereine mit
Kommunikationsdaten (Adresse, Telefon und E-Mail) gelistet.

Auf der Seite Sportvereine-Kontakte soll die geballte Datenflut
dargestellt werden.
Ich habe also im Verzeichnis meiner Extension user_sv
typo3conf/ext/user_sv/pi1/ in der Datei class.user_sv_pi1.php die
main-Funktion in PHP  angepasst und hole alle Werte aus der DB.

Auf der Seite Sportvereine Übersicht sollen aus der gleichen Tabelle nur
die Namen der Sportvereine geholt und dargestellt werden.
Ich habe dieser Seite also ein Extension-Template spendiert und dort
folgendes eingetragen:

plugin.user_sv_pi1{
        ts_output = titel
}

in der Datei class.user_sv_pi1.php reagiere ich auf diesen
TypoScript-Parameter wie folgt:

if ($conf["ts_output"] != "titel"){
        /* nur die Titel der Sportvereine abfragen */
        $sql="SELECT bla ...";
}

Wenn ich nun eine Situation habe, in der ich die Tabelleninhalte auf
zwanzig Seiten unterschiedlich darstellen möchte, muss ich diese
Anpassungen zwanzig mal durchführen.
Das kommt mir sehr umständlich, redundant und auch unübersichtlich vor.

Gibt es eine geschicktere Lösung die gespeicherten Datensätze mehrfach
aber unterschiedlich zu nutzen ?

Danke im Voraus

Wolfgang