Johanna Zach schrieb:
> Hallo alle zusammen,
> ich habe mich recht spät an die Extension Entwicklung gemacht und war mich da
> auch nicht ganz sicher ob es sich den überhaupt lohnt wenn sich doch alles
> mit FLOW3 wieder ändert.
> Ich habe mich jetzt doch daran gemacht habe die pi_base doch zumindest grob
> verstanden.
> Und jetzt taucht da auf einmal noch lib & div (Model-View-Controller) auf :/
> Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich das einordnen soll? Wie schaut das aus
> wenn ich mich jetzt in in MVC einlerne, wird dieses Konzept in FLOW3 weiter
> [...]

Hallo Johanna,
du solltest dich nicht abschrecken lasse! MVC ist eines der kern
konzepte von FLOW3 / Typo3 v5 also ist es gut sich in dieses Programmier
Konzept anzueignen. selbst wenn es später in flow vieleicht etwas anders
    umzusetzen ist. dann hast du schon mal eine idee davon wie Model
View und Controler mit einander interagieren.

und ich glaube nicht das mit dem Erscheinen von Typo3 v5 sämpliche
entwicklung des 4x zweiges aufhört. es wird eher ein weicher übergang.
(vermute ich) weil jede extension erstmal für 5x umgesetzt werden muss.

gruss chris