Hi Dirk,

> In Typo3 wurde eine Standardtabelle über ein Formular mit einer
> Hintergrundfarbe und einer Rahmenbreite versehen.

Du meinst bestimmt das Flexform zur Erstellung eines CE Typ Tabelle. Welches du
über das
Bleistiftsymbol zum Bearbeiten wieder aufrufen kannst.

> In der Ansicht "Seitenübersicht" wird die Tabelle korrekt mit einem
> entsprechendem Info-Symbol versehen.

Diese Ansicht hab ich in meinem TYPO3 nicht, oder ich kenne sie nicht.

> Ich komme nur leider nicht mehr darauf, über welchen Typo3 Befehle das
> Formular aufgerufen werde, über das die Hintergrundfarbe und Rahmenbreite
> festgelegt werden kann.

Meinst du mit TYPO3 Befehl TypoScript? Ich kenne sonst keine TYPO3 Befehle.

> Im Formular kannman einige Farben aus einer Liste auswählen während neben
> der Liste ein weiteres Eingabefeld für die Rahmenbreite ist.

Ja, das findest du, wenn du dieses CE bearbeitest, Bleistift, oder Kontextmenü
"bearbeiten".

> Vielleicht kann mir jemand den Weg nennen, über den das gesuchte Formular
> angezeigt werden kann.

Web-Modul Seite, Seiten-Name (Ordner-Name) welches die Tabelle enthält
anklicken, oben Ansichtstyp
z.B. auf Spalten stellen, dann siehst du die Tabelle und klickst auf den
Bleistift.

--
Andreas