Hallo zusammen,

ich danke allen für die Tipps. Tatsächlich hat ein Upgrade auf 4.1.10 zuerst
einmal für schnelle Abhilfe gesorgt. :-)

@Chris: ich würde im Laufe des Tages erst einmal eine lange überfällige
Sicherung der Daten anstoßen und danach gern auf Dein Angebot zurückkommen;
würde Dir dafür ein temporärer administrativer TYPO3-Account ausreichen?

Gruß
Stefan

SIEGNETZ.IT GmbH
{ w3o-services }