Hi Xaver,

> Wenn ich in der CSS-Datei den Pfad zu den Hintergrundbildern absolut
> angebe, dann wird der Pfad zur CSS-Datei immer auch noch vorne dran
> gehängt (filadmin/Pfad zur CSS-Datei/absoluter Pfad zur Imagedatei).

das ist ja kein absoluter Pfad, es müsste http://.../mypic.jpg heißen. Den
absoluten Pfad kannst du
in der Browseradressleiste testen.

> Wenn ich den Pfad relativ angebe (../relativer Pfad zur Imagedatei) dann
> funktioniert alles wie es soll und die Hintergrundbilder werden auch
> angezeigt.

soviel ich weiß geht eine CSS-Datei beim Suchen der Resouce erst mal von seinem
eigenen Ort aus, und
wenn da nichts zu finden ist, von dem Ort der HTML-Datei über welche sie
eingebunden wird.
Kontrolliere deine relativen und absoluten Pfade noch einmal.

--
Andreas