David,

> der Text ist meiner Ansicht nach sachlich falsch und strukturell ungünstig:
>
> 1) Wenn du Firefox und Opera empfehlen willst sollten die oben stehen
> (über den Links zu Microsoft).

das ist nur eine Anregung, ich gehe nicht davon aus, das ein IE6 Benutzer einen
"fremden" Browser
installiert, deswegen unten. Würde ich sonst als zu dreist empfinden.

> 2) Mozilla ist genauso gewinnorientiert wie Opera oder Google. Die
> Tatsache, daß die Browser kostenlos abgegeben werden, weißt nur auf ein
> anderes Geschäftsmodelll hin - selbst wenn es Open Source ist, haben die
> Unternehmen notwendige Einnahmen - ausserdem arbeiten Mozilla und Google
> auch zusammen und Mozilla kassiert von Google.

Ja, da gebe ich dir Recht. Mein Satz dazu ist genau genommen sachlich falsch.
Ich finde es einfach
unheimlich, wenn einzelne Konzerne solch eine Größe, Macht und Einfluss haben.
Es war ein Versuch in
einem einzigen Satz zum Denken in diese Richtung anzusstoßen. Ich denke es ist
mir nicht gelungen
und werde diesen Satz wohl entfernen.

> 3) "You're not on your own computer? In that case please inform the
> system administrator!" läßt zwar erahnen, welchen Sinn die
> vorgeschlagene Aktion hat, aber ich würde vielleicht hinzufügen "... to
> update the Browsersoftware".

Die "original" Texte im INet dazu gehen in etwa so "Wenn Sie an ihrem
Arbeitsplatz sitzen..." das
fand ich nicht so gut. Den deutschen Satz ergänze ich noch zu "Sie sitzen nicht
an Ihrem privaten
Computer?...

> 4) Die Behauptung, daß Opera oder Mozilla schnellere Browser als andere
> anbieten ist etwas aus der Luft gegriffen, denke ich - zumindest ist es
> undifferenziert.
>
> 5) Das Stichwort Datenmissbrauch weist zwar auf eine Gefahr hin, aber
> ohne Link oder weitere Info ist es inhaltsleer.
>
> 6) Ich denke Dein Ausschluss für technische Unterstützung gilt
> wahrscheinlich auch für Netscape < 5 und allgemein ältere Browser. Deine
> Fokussierung gegen MS wirkt da etwas lobbyistisch.

Ich denke, dass die anderen älteren Browser Exoten sind, deren Nutzer sich auch
daran gewöhnt haben
Inhalte nicht 100% dargestellt zu bekommen.

--
Andreas