Hallo zusammen,

nur mal so als Hinweis bzw. zum "im Hinterkopf behalten"...

Es gibt Institutionen bzw. Einrichtungen, die würden gerne, können oder
dürfen aber nicht.
Ich arbeite in eine Schule. Damit wir für die Kinder überhaupt genug
PC's zusammenbekommen, müssen wir zum Teil alte Möhrchen nehmen, auf
denen nur Win2000 akzeptabel läuft.

Zum Glück habe ich etwas Hintergrundwissen ;-) und habe vom Schulleiter
die Entscheidungsfreiheit, dass ich auf die Rechner packe, was ich für
richtig halte.

Wenn wir uns auf den "Support" der Stadt für die Schulen verlassen
würden, wären wir verloren...
Das ist ein Support, der den Leuten verbietet, einen USB-Stick in den
Rechner einzulegen, gebrannte Cd's dürfen aber eingelegt werden.
Dienstliche Emails dürfen von jeden Wald- und Wiesen-Emailanbieter
(Googlemail, GMX usw.) abgerufen werden. Zum Teil hätten wir Programme,
die 3, 4 oder mehr Versionen zurück sind (Adobe Acrobat 5, Winzip 8 oder
9 ...).
Dann hätte ich auf den Win2000-Rechnern auch nur den IE6 und keinen
aktuellen Firefox...

In diesem Sinne
Michael