Hi Leute,

ich bin gerade am überlegen wie eine Notizverwaltung in Typo3 realisiert
werden könnte. Mein erster Gedanke dafür war natürlich tt_news.
Verschiedene Notizarten erhalten verschiedene Kategorien und können so
entsprechend eingeteilt werden. Benutzer könnten dabei eigene Notizen
besitzen und auch öffentliche Notizen verfassen.

Jetzt habe ich mir überlegt noch eine dritte Notizart zu schaffen die es
einem FE-Benutzer erlauben soll eine Notiz anzulegen und diese mit einer
begrenzten Anzahl an anderen FE-Benutzern zu teilen. Das denke ich
sollte über die Berechtigungen usw. noch hinzubiegen sein. Evtl.
benötige ich ein weiteres Feld in tt_news welches die beteiligten
FE-Benutzer beinhaltet um die Rechte für die Ansicht entsprechend zu
steuern.

In dieser dritten Gruppe sollen die Benutzer jetzt die Möglichkeit haben
auf die ursprüngliche Notiz des Initiators einen Kommentar zu
hinterlassen bzw. auf einen bereits abgegebenen Kommentar zu antworten.
Quasi eine kleine Forum-Funktion für jeden tt_news-Eintrag.

Leider konnte ich in der tt_news-Dokumentation keinerlei Funktion bzgl.
des Kommentierens finden und auch im Netz tummeln sich nur eine Menge
Beiträge, teilweise schon von 2004, in denen es um tt_news und eine
Möglichkeit des Kommentierens von Einträgen geht.

Kennt jemand von euch eine Lösung für solch eine Art von Problem bzw.
hat einen Tipp wie ich sowas realisieren könnte?

Ciao Markus