Am 19.01.2010, 23:55 Uhr, schrieb Xaver Reichart <x...@xr-services.ch>:

Vor allem die Sache mit den Sprachen ist für mich noch eine offene Frage und natürlich die mit der Verschlüsselung, da ja der Webhoster die Suddomain auf ein eigenes Verzeichnis setzt, welches wiederum innerhalb des Rootverzeichnisses des Webservers liegt; also eigentlich nicht innerhalb der Typo3-Installation.

Nun frage ich mich, ob ich auch in diesem Verzeichnis eine Typo3 Installation benötige, damit das Ganze läuft???

Die DocumentRoots aller Domains müssen auf die gleiche TYPO3-Installation zeigen. Wenn sich das in der Webhosting-Software nicht ändern lässt: Verzeichnis der Subdomain löschen und Symlink anlegen - so sollte die sich austricksen lassen ;)

Steffen