Konnte das Problem mittlerweile lösen.
Ich hatte (wegen eines früheren Bugs von ttnews) noch zwei Zeilen im setup stehen, die den Fehler provozierten.

Wolle

Auf einer Site habe ich ein Problem mit ttnews.
Wenn ein Inhaltsfeld nicht gefüllt ist, dann wird im Frontend der Marker ausgegeben. Z.B.: Es ist kein Bild angegeben: Im Frontend habe ich dann ###NEWS_IMAGE### stehen. Wenn ich ein Bild angebe, dann wird das korrekt ausgegeben. Nehme ich es wieder raus, dann rendert das FE wieder den Marker an die Stelle.

Verwendet wird auf der Site TYPO3 4.3.3 und ttnews 3.0.1 sowie db_ttv 4.0.5.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Wolle