Am Mon, 21 Jun 2010 11:22:36 -0400 schrieb rene erdin:

> [...]
>                 <input type="text" name="breite" size="2"
>                 value="640"><BR>
>                 <input type="submit" name="Submit" value="Breite
>                 anzeigen"><br>
>                 </form>';
>         return $content;
>     }
>
> Das Script vartest.php, das im Formular als Action angegeben ist, sieht
> folgendermassen aus:
>
> <?php
>     require_once('/var/www/test/t3lib/class.t3lib_div.php');
>
>     $tplot = $_POST["breite"];
>     $content .=  "Meine Breite ist: " . $tplot ; return $content;

beachte: dieses PHP wird als einziges ausgeführt wenn das formular
abgeschickt wird. der Rest von TYPO3 weiss von nichts. Es gibt auch
nichts, dass diese PHP-Zeilen als Funktion aufruft, daher hat das 'return
$content;' keinerlei Wirkung. (Ein 'echo ...' natürlich).

> Das Ziel ist, dass die Ausgabe von vartest.php innerhalb des
> default-Templates ausgegeben wird - es wird aber nur eine leere Seite
> ausgegeben. Wenn ich in vartest.php die Ausgabe über echo mache (echo
> "Meine Breite ist: " . $tplot ;), dann wird das zwar ausgegeben, aber
> nicht innerhalb des Templates.
>
> Was mache ich falsch, bzw. wie wird so etwas gemacht. Es muss wohl
> irgendwie möglich sein, die Ausgabe mit dem Template ausgeben zu lassen.
>
> Bin für jede Hilfe bzw. für jeden Tip dankbar.

Bastel dir eine Extension (FE-Plugin).
Mit dem Beispielcode des Kickstarters bekommst du eigentlich direkt alles
was du brauchst. Ist für dich nur minimal anzupassen.

Und aufgepasst: cache oder nicht cache?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html