> Ich möchte in einem TypoScript je nachdem, welchen Wert eine bestimmte
> Konstante hat, einem TEXT-Objekt einen unterschiedlichen Wrap
> verpassen. Leider waren alle meine Versuche mit if/ ifEmpty
> vergeblich, da ich wohl ein Verständnisproblem bei der Syntax dieser
> Bedingungen habe. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand auf die
> Sprünge helfen kann.
>
> Die Konstante 'test' kann entweder den Wert 0 oder 1 haben

Wenn Du mit einem # statt der 0 und keinem Wert statt der 1 arbeitest,
also
test = #
oder
test =

funktioniert folgendes

 lib.testobjekt = COA
lib.testobjekt {
    10 = TEXT
    10.value = Test
    10.wrap = <h1 class="test1">|</h1>
{$test}10.wrap = <h1 class="test2">|</h1>
{$test}20 = TEXT
{$test}20.value = Ergänzung
{$test}20.wrap = <p>|</p>
}

Im Prinzip wird etwas auskommentiert, wenn test = # ist.
Da TypoScript immer "der Reihe nach" ausgeführt wird, überschreibt das zweite
10.wrap dann das erste.

So kommst Du ganz ohne irgendeine if-Abfrage oder condition aus.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de