1. Warum gibt es das so gepriesene Introductionpackage nur als ZIP?
Damit man es lokal entpacken und dann auf den Webserver mittels
FTP hochladen muss?
Alle anderen Packages hole ich mir direkt am Server als tar.gz ...
Weil es für Einsteiger ist, die mit tar.gz nix anfangen können? Profis kann man doch die Nutzung von unzip auf der Kommandozeile zumuten ;-)
Das ist für mich kein Argument.
Warum werden die anderen Pakete als .tar.gz angeboten, dieses aber nur als .zip ????

Warum denn nicht auch noch als .7z oder tar.bz2? Eigentlich ist es doch vollkommen egal, welcher Packer benutzt wurde.

Das mit dem "Einsteiger" ist aber auf jeden Fall ein Argument, warum gerade bei dem Packet zip genommen wurde. Ich weiß genau, womit ich welche Archive entpacken kann. Die meisten Einsteiger (wohl vorwiegend aus der Windows-Welt) wissen aber oft gar nicht, dass es auch andere Archivformate außer zip gibt. Und da ist es nett, wenn sie nicht sofort zurückschrecken, oder? ;-)

Grüße, Jana.