Am 21.10.2010 09:34, schrieb Georg Ringer:
Hallo,

gleich vorweg: Bitte keine sicherheitsrelevanten Themen in Listen,
Foren, Stammtischen diskutieren sondern *nur* mit dem Security Team!

Am 21.10.2010 09:26, schrieb Jan Kornblum:
Was meint ihr? Typisches Szenario für augenutze Sicherheitslücke (s.o.),
oder andere Ursache? Und nach was könnte man in den Apache Logfiles
suchen um herauszufinden, ob das ganze über TYPO3 reinkam?

Ich würde mal die FTP-Logs checken. Zumindest kenne ich ähnliches wo ein
FTP-Account geknackt wurde, vermutlich über eine Malware am PC selbst,
und dann wurden alle Files via FTP geändert.

lg georg

Nur mal interessehalber. Wenn Malware auf dem PC ist, würde diese Anleitung das Ausspähen der FTP-Zugangsdaten evtl. verhindern?

http://typo3.sfroemken.de/server/sftp-mit-filezilla.html?L=0

Stefan