Hi @all,

so ganz rund läuft mein ExtensionManager von typo3 4.5.2 leider noch immer nicht. Ich habe zwar einen Workaround, aber irgendwie denke ich langsam, dass das ein Bug ist.

Wenn ich eine Extension importiere, was mit dem neuen EM mittlerweile ja wieder funktioniert, dann lande ich nach dem Import in dem Reiter "Lokale Erweiterungsliste". Dort wir im Filter der Name der frisch geladenen Erweiterung angezeigt. Nur leider zieg der neue EM diese noch nicht installierte Erweiterung nicht an. Wechsle ich in den alten Erweiterungsmanager in den Bereich "Erweiterung installieren", dann sehe ich, dass die Erweiterung vorhanden ist und kann sie zum Installieren auch anklicken.

Ist das ein bekannter Fehler, oder nur bei mir so?

Gruß
Heike