Ich habe einen Hook geschrieben. In diesem Hook speichere ich einen Kommentar
einer News ab.
Nun möchte ich dem auf dem Kommentar das Userobjekt des Autors speichern.
Dazu versuch ich das Objekt aus dem Repository zu holen:

$userRepository =
t3lib_div::makeInstance('Tx_Extbase_Domain_Repository_FrontendUserRepository');
$userRepository->findByUid($userId); // wirft leeres Ergebnis
$userRepository->findAll(); // wirft auch leeres Ergebnis

Doch leider bekomme ich nie meine User aufgelistet. Das Ergebnis meiner Abfrage
ist immer leer.

Was mache ich falsch?