Okay ich habe ein Teil meines Problem gefunden. Die Links stehen zwar
als <a> im RTE aber im Frontend kommt ein Verweis auf den
Dam-Datensatz.

Allerdings wird mir die Datei im FE mir dem Dateiname im Dateisystem
zum download angeboten, obwohl ich das Feld "Dateiname für
Herunterladen" (file_dl_name) ausgefüllt habe.
Kann es sein, dass DAM das Feld ignoriert oder mach ich was falsch?

Grüße
Alex