Hallo Renzo,

danke für Deine Antwort. Im Grunde pflichte ich Dir bei, wollte es aber erstmal ohne Module o. Ä. versuchen. Ist auch gut für den Lerneffekt.

Sagen wir mal so: ich habe die Setup und Constants des zugrunde liegenden pofessionellen Templates beibehalten, aber mein eigenes HTML-Grundgerüst erstellt und experimentiere jetzt mit der Positionierung, den floats etc. Das Problem/Ergebnis ist bislang in allen Browsern (IE 9, Firefox, Dragon) dasselbe, insofern wars noch nicht so aufwändig...und so lang das Ganze nur als Testlauf auf meinem Rechner stattfindet, ist es kein Problem - aber bei dem Durcheinander, das sich ergeben hat, inzwischen recht nervig *g*.

Cu, Steffen