Hallo,

ich habe für ein FE-Formular eigene, lokalisierte Fehlermeldungen für einzelne Formularfelder gebaut. Dabei habe ich mich an die Anleitung aus dem Buch "Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid" gehalten (Rau/ Kurfürst, Kapitel 8, S. 215). Klappt soweit auch sehr gut, allerdings wird oberhalb meiner Fehlermeldungen noch der Hinweis "An error occurred while trying to call Tx_extkey_Controller_ModelController->createAction()" ausgegeben.
Weiss jemand, ob/ wie man diese Meldung überschreiben kann?

Grüße,
        raphael