Hallo Heimo / Nicole

> Nur ein Tipp, weil ich weder direct_mail kenne noch jemals Newsletter > versandt
> habe: Ist alles, was mit dem Job direkt zu tun hat, auf UTF-8
> eingestellt?

Die Datenbank steht auf UTF-8, die importierten Adressen sind ebenfalls in utf-8 kodiert, in direct_mail ist unter "Configuration" -> "Set options for content transfer encoding and character set" auch utf-8 eingestellt. Habe ich da evtl. etwas übersehen? Gibt es noch eine Stelle, wo man die Kodierung einstellen muss?

Ich kann leider nicht auf die neue Mail-API umstellen, da die Serverkonfiguration (PHP 5.2) das nicht zulässt.

Ein Update auf die aktuellste TYPO3-Version wurde vom Kunden abgelehnt, da sein Provider im sagte, dass er auch auf den anderen Systemen die 4.5.10 installiert hätte und das Update auf 4.5.20 nichts bringen würde. Das System wurde vor einem Monat(!) upgedated (da gab es ja die aktuellste Version schon und zu dieser hatte ich dem Kunden auch geraten...).

Gruß
Silke