Hallo,

hat hier schon einmal jemand die CentOS-basierte virtuelle (VirtualBox) Typo3-Appliance
(http://www.typo3-installer.de) getestet?
Ich habe sie installiert, bin aber darüber gestolpert, dass sich das Netzwerk nicht in Betrieb setzen lässt (meldet, dass eth0 nicht vorhanden sei), während dies bei anderen virtuellen Systemen (Ubuntu, Debian, Fedora oder WinXP) quasi out-of-the-box arbeitete und nur noch ein Port-forwarding einzurichten war. CentOS ist keine Plattform, mit der ich vertraut bin (einmal von den Standard-Unix-Kommandos abgesehen).
Vielleicht hat hier jemand einen Tip.

Falls es noch andere ähnliche open-source Projekte / Images für den virtuellen Betrieb mit Typo3 geben sollte, bitte ich um Hinweis. Ist, wie meinerseits schon erwähnt, m.E. eigentlich die intelligenteste und wahrscheinlich stabilste Implementierung von Typo3.

Gruß
GW