Dann schreibt er mir aber einfach nur
class tx_kunden_marker { function extraItemMarkerProcessor($markerArray,
$row, $lConf, $obj) { $markerArray['###NEUERMARKER###'] =
'$row['tx_kunden_kunde']'; return $markerArray; } }

Sprich den Inhalt der Klasse raus und der Rest der Seite bleibt weiß.
Habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.wiki-cms.com/Typo3-Extensions-tt_news-Hook

Viele Grüße

Christine Schäfers

________________________________

PixelConsult Logo
Christine Schäfers
Webentwicklung
PixelConsult QR-Code
PixelConsult GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
Tel: 0 23 1 / 94 19 95 71
Fax: 0 23 1 / 94 19 95 76
Amtsgericht Dortmund HRB 14428

Web: www.pixelconsult.de
E-Mail: christine.schaef...@pixelconsult.de
Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte
Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.