gerade ist mir noch aufgefallen, dass das Log mit folgenden beiden Fehlern zu läuft:

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1343589451: Could not fetch page data for uid 0. | RuntimeException thrown in file .../typo3/sysext/core/Classes/Utility/RootlineUtility.php in line 217. Requested URL: http://www.example.de/index.php?id=2

Core: Error handler (BE): PHP Warning: vsprintf(): Too few arguments in .../typo3/sysext/belog/Classes/ViewHelpers/FormatDetailsViewHelper.php line 55

Der erste Fehler ist der, der etwas ausführlicher auch im Frontend angezeigt wird.

Der zweite ist direkt mit dem Aufruf des Log verbunden, d.h. ich mache nichts außer das Log neu zu laden und die Fehlermeldung wird eingetragen.

Gruß
Hugo