Am Mi 20 Feb 2013 09:49:49 CET pzan...@fto.de schrieb:

 Moin Patrick,

> In der Localconf.php ist:
>
> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['disable_exec_function'] = '0';
> eingetragen.

Das passt ja schon einmal. Nochmal, welches TYPO3?

> Die exec Funktionen waren disabled habe ich aber in der Liste
> rausgeschmissen, da ich dies im Interent irgendwo gelesen habe.

Nungut.

> Zugriff auf die PHP.ini habe ich, allerdings möchte ich so wenig wie
> möglich funktionen enablen.

Wenn Du wirklich weisst, was Du das machst, spricht ja nix dagegen.
Vielleicht solltest Du es aber erst mal andersrum probieren, wenn Dir
die Auswirkungen nicht klar sind!?
Das wieso Deiner Auswahl hab ich nicht ganz verstanden.

Die eher wichtigen Dinge wie z.B. shell_exec,shell oder symlink
koennten da schon fehlen in der Auflistung. Kommt natuerlich auf Dein
System, die verwendetet PHP-Version und den Grund des Ganzen an.

gruss tom