hmmm...mich wiundert halt am meisten, dass unter 4.7.2 alles läuft und dieser Fehler nicht malk bei 6.0.0, sondern erst mit 6.0.1 auftritt. Oder ich hatte bei 6.0.0 aus irgendeinem Grund Glück.

Die Owner und Owner Groups muss ich im Extremfall beim Hoster erfragen. Da stehen hinter den Ordnern nur die üblichen xrx-Einteilungen.