Ich komme anscheinend nicht an den Wert, für den ich die "pages"-Tabelle
erweitert habe...
http://pastebin.com/h2jAN0ag

lib.debug = HMENU
lib.debug {
     special = rootline
     special.range = 1|8
     1 = TMENU
     1 {
         NO = 1
         NO {
             doNotLinkIt = 1
             stdWrap.cObject = CASE
             stdWrap.cObject {
                 key.field = doktype

                 # Standard
                 default = COA
                 default {
                     wrap = |;
                     10 = TEXT
                     10.field = uid
                     20 = TEXT
                     20.wrap = ,|
                     20.field = pid
                     40 = TEXT
                     40.wrap = ,|
                     40.field = tx_example_background_image

Die UIDs und PIDs werden ausgelesen, der Wert von "
tx_example_background_image" allerdings nicht.

HMENU legt den Focus für cObj->data auf den Datensatz aus der Tabelle "pages". Sprich: WENN das Feld wirklich diesen Namen hat und da ein Wert drin steht, sollte der auch im COA ankommen.

Was willst Du denn überhaupt damit erreichen?
Ggf. gibt's ja noch einen ganz andere Lösungsansatz.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de